hartmann|s

Architekten aus Überzeugung

TATÜTATA

„NEUBAU FEUERWEHRGERÄTEHAUS WESTBEVERN“

Im Frühjahr 2020 wurden wir von der Stadt Telgte zur Teilnahme an dem begrenzten Realisierungswettbewerb „NEUBAU DES FEUERWEHRGERÄTEHAUSES FÜR DEN LÖSCHZUG WESTBEVERN“ eingeladen. Aufgabe für die teilnehmenden 12 Büros war es, beim Neubau optimale Funktionalität, die städtebauliche Einbindung in das Umfeld zwischen Beveraue und Siedlungsstruktur und den Erhalt der vorhandenen Sichtachse in die Beveraue miteinander zu verbinden. Zudem sollte ein schlüssiges energetisches Konzept, Nachhaltigkeit, Realisierbarkeit und Wirtschaftlichkeit bei der Gestaltung des Neubaus berücksichtigt werden.

Dies scheint uns gut gelungen zu sein – wir haben den 2. PREIS bei diesem Wettbewerb gewonnen!

Auszug aus der Beurteilung der Jury: „Die Arbeit stellt einen wichtigen Beitrag zur Aufgabe mit guten Lösungen in den verschiedenen Anforderungen der Planung dar. Der kompakte Baukörper lässt eine wirtschaftliche Realisierung erwarten.“

Category:
Begrenzter Realisierungswettbewerb

06/2020

2. PREIS