hartmann|s

Architekten aus Überzeugung

STIMMIG…

…INNEN UND AUSSEN!

Anstelle eines denkmalgeschützten, aber nicht mehr zu erhaltenen Altbaus sollte ein neues Wohnhaus entstehen.

Es galt ein vor allem atmosphärisch stimmiges Gesamtkonzept für den Neubau inklusive der Einrichtung zu entwickeln. Von auf den Grundriss abgestimmten Möbeln, über die Lichtplanung bis zur fein detaillierten Ziegelfassade, alles sollte ein harmonisches Gesamtbild ergeben.

Dabei braucht es nicht viele Materialien um ein wohnliches Umfeld zu erzeugen. Alte Eichenbalken und der Abbruchziegel wurden wiederverwendet. Eiche, Ziegel und viel Glas – für den Blick in die Landschaft, für Einblicke und Durchblicke, was braucht man mehr? Natürlich viel Licht und Luft, die durch die großen Fenster hereinströmen.

So wird das neue Haus zum Zuhause, zum stimmigen Ganzen, innen und außen.

Category:
Neubau Wohnhaus

Gesamtkonzept INNEN + AUSSEN inkl. Innenarchitektur

Bauzeit: 07/2019 – 12 /2020