hartmann|s

Architekten aus Überzeugung

URLAUBSREIF!

SCHÖNHEITSKUR FÜR EIN HARZER FACHWERKHAUS

Im Oberharz am Rande eines kleinen Luftkurortes steht dieses alte Fachwerkhaus und wartete darauf „wach geküsst“ zu werden. Das große Grundstück grenzt unmittelbar an ein Landschaftsschutzgebiet mit seinen Bergwiesen und Wäldern. Das ideale Feriendomizil für unsere Bauherren aus der Großstadt!

Das Haus bekam von innen eine komplette Sanierung. Die ursprünglich kleinen dunklen Räume im Erdgeschoß wurden zu einem großen Wohn-/ Ess-/ Küchenraum zusammengelegt, zwei neue Bäder eingebaut. Ein neuer Kaminofen spendet an kalten Tagen Wärme. Die neuen großzügigen Fenstertüren bringen Licht und Landschaft direkt ins Haus. Beim Innenausbau wurde auf eine dezente und helle Farbgestaltung geachtet – die ausgewählte Inneneinrichtung setzt vereinzelt Akzente. Die großzügige neue Holzterrasse läd zu entspannten Stunden mit Freunden ein.

Das Haus ist jetzt „urlaubsreif“ und erwartet seine Gäste – wir wünschen entspannte Tage im schönen Harz!

Category:
Fachwerkhaus, Clausthal-Zellerfeld

Umbau, Sanierung, Innenausbau

Bauzeit: 01/2012 - 09/2012

Wohnfläche: 90 m²