hartmann|s

Architekten aus Überzeugung

SCHNÖRKELLOS.

Diesem Wohnhaus aus dem Jahr 1978 wurde im Inneren ein komplett neues Erscheinungsbild verpasst. Rustikale Stilelemente, dunkle Ecken und die alte Kleinteiligkeit des Grundrisses mussten einer lichten und offenen Gestaltung weichen.

Für den Innenausbau wurden wenige, einfache und meist naturbelassene Materialien ausgesucht, die dennoch in ihrer Kombination eine schlichte Eleganz ausstrahlen. Das Eichenholz der Küche findet sich auf den Treppenstufen und bei den Einbaumöbeln im Dachgeschoss wieder.

Im ausgebauten Dachgeschoss gibt es nun einen großzügigen Elternbereich mit Bad – Highlight ist dort die Badewanne, die offen zwischen Schlafbereich und Sanitärbereich angeordnet wurde.

Im gesammten Haus ist nach dem Umbau viel Licht und Luft und eine neue Großzügigkeit eingezogen.

Im notwendigen Maß ist selbstverständlich auch die energetische Sanierung der bestehenden Gebäudehülle vorgenommen worden.

Category:
Umbau + Sanierung eines Wohnhauses, Münster

Umbau, Sanierung, hochwertiger Innenausbau

Bauzeit: 10/2009 - 05/2010

Wohnfläche: 220 m²