hartmann|s

Architekten aus Überzeugung

ERFOLGSGESCHICHTE

STÄDTISCHES WOHNEN IN ZENTRALER LAGE

Ein Haus lässt sich nicht immer den sich verändernden Bedürfnissen anpassen. Fehlende Barrierefreiheit, die vielen Räume und die Arbeit mit dem großen Grundstück führen häufig dazu, dass sich die ältere Generation nach Alternativen umsieht. Dabei verlässt man vielleicht nur ungerne die gewohnte Umgebung und die lieb gewonnene Nachbarschaft.

Viele Wünsche, die nicht immer unter einen Hut zu bringen sind. In diesem Fall ist es aber gelungen. Wir entwickelten auf den zur Verfügung stehenden Grundstücken an der Mozartstraße in Telgte ein attraktives Wohnprojekt, das sich stimmig in das Umfeld einfügt. Nachdem die Ämter und Gremien ihre Unterstützung zugesagt hatten, fanden wir noch den passenden Investor und Bauträger für dieses Vorhaben, ein lohnender Prozess für alle Seiten. Am Ende sind die ehemaligen Eigentümer des Grundstückes zusammen mit den neuen Nachbarn in ein Wohnhaus eingezogen, dass allen Anforderungen an barrierefreies, modernes Wohnen genügt – eine gebaute Erfolgsgeschichte!

Category:
Mehrfamilienhaus + Tiefgarage, Telgte

Neubau, Projektentwicklung, LP 1-5

Bauzeit: 12/2016 - 12/2017

18 WE, WF: ca. 1.253 m²

Tiefgarage mit 11 Stpl.