hartmann|s

Architekten aus Überzeugung

AUSGEZEICHNET SANIERT!

ENERGETISCHE SANIERUNG MIT GÜTESIEGEL!

Dieses Wohn- und Geschäftshaus wurde in sorgfältiger Detailarbeit energetisch saniert und umgebaut.

Zusätzliche Wohnfläche ist durch die neue Überbauung der vorhandenen Hofdurchfahrt und den Ausbau des Dachgeschosses geschaffen worden.

Im Hof sind die Wohnungen mit neuen Stahlbalkonen aufgewertet worden. Im Treppenhaus ist die schöne alte Holztreppe aufgearbeitet und mit einem neuen Anstrich versehen worden.

Das Ergebnis zeigt gut, wie sich der Charme eines alten Hauses mit den Vorteilen einer umfassenden Sanierung verbinden kann. Die Bewohner dürfen sich nun über zeitgemäße Wohnqualität und die deutlich geringeren Energiekosten freuen.

Dafür wurde diese Baumaßnahme mit dem „Gütesiegel Altbau“ der Stadt Münster ausgezeichnet.

Category:
Sanierung, Um- und Anbau Wohn-/ Geschäftshaus, Münster

Sanierung, Umbau, Neubau, Effizienzhaus 100

Bauzeit: 06/2011 bis 06/2012

Wohnfläche: 670 m²

Auszeichnung: "Gütesiegel Altbau" der Stadt Münster